Vernissage ENTPUPPT, Dienstag d. 22.10.2024 um 18 Uhr in der Weiberwirtschaft Halle (Karl-Liebknecht-Ecke-Blumenstraße). Meine erste Ausstellung! Die Ausstellung zeigt Puppen(skulpturen) und -installationen aus 30 Jahren kreativ-künstlerischen Schaffens, Ergebnisse aus 15 Jahren pädagogischen Arbeit im Themenbereich Puppenbau und Figurenspiel sowie aktuelle Text-Bild-Verknüpfungen. Autofiktionalität in Texten, Puppen und Skulpturen. Wo Biographie aufhört und Fiktionalität anfängt ist nicht die Frage oder nicht wichtig. Vielmehr geht es darum, wechselseitige Inspiration für künstlerischen und selbstreflexiven Prozess zu zeigen sowie Wechselspiele zwischen methodischen Ansätzen.
Musikalische Lesung „Bis in die Puppen“, Donnerstag, 24.10. 2024, 19 Uhr. Schreibgruppe BandSchreibenVorfall goes Weiberwirtschaft.
Eine Testauswahl der Schreibgruppe wird zu hören sein, die sich um das Thema der Ausstellung ENTPUPPT und der Frauenkulturtage rankt. Texte, die an gemeinsamen Schreibabenden entstanden oder sich daraus weiterentwickelt haben, die auf gemeinsamen Ausflügen oder in schreibender Zurückgezogenheit aus den Fingern geflossen sind. Das Ganze umrahmt von Gitarrenklängen.
Schreibwerkstatt 25.10 und 26.10. im Rahmen der Frauenkulturtage und zur Ausstellung im Rahmen des Themenjahres "Komm raus zum Spielen!". Passend zum Thema: Zu sehen sein werden Puppen(plastiken) aus eigener Produktion und wir schreiben zu und in der Ausstellung ALICA KHAET v:erinnern und ent:äußern des Halleschen Kunstvereins e.V. https://www.hallescher-kunstverein.de/2024-khaet.html. Anmeldung und Programm über https://www.dornrosa.de/.
TextWerkStatt für Wiederholungstäter*innen, 9.10. bis 11.10. im Medienkompetenzzentrum Halle. Wir werden uns mit dem geschriebenen ICH, mit Text-Bild-Verknüpfungen beschäftigen und in die Ausstellung "Wirklich, ich lebe in finsteren Zeiten" im Kunstmuseum Moritzburg gehen und dort Schreibimpulse einsammeln und umsetzen. Anmeldung über Seminarkalender: https://medienanstalt-sachsen-anhalt.de/seminarkalender/index.html
Schreiben im Museum, 16.11.24 im Gleimhaus in Halberstadt, Anmeldung über Gleichstellungsbeauftragte Landkreis Harz: gleichstellung@kreis.hz.de
Comments